BITTE WECHSELN SIE ZUR NEUE WEBSITE: HIER
> Fragen zum Neuvelokauf
> Fragen zum Occasionenkauf: Folgen in Kürze!
> Fragen zum Occasionenverkauf: Folgen in Kürze!
______________________________________________________
> Fragen zum Neuvelokauf:
1. Weshalb sind alle Bikes bei Velos-Schweiz soviel günstiger?
2. Ist mit diesen Velos etwas nicht in Ordnung?
3. Haben die Fahrräder wirklich den teureren Wert?
4. Wo können gekaufte Bikes repariert werden?
5. Wie lauten die Garantiebestimmungen?
6. Welche Marken vertreibt Velos-Schweiz?
7. Welche Modelle werden an der nächsten Verkaufsaktion vertreten sein?
8. Kann ich bei Velos-Schweiz auch mein Lieblingsmodell günstiger bestellen?
9. Wie erfahre ich, wann die nächste Verkaufsaktion stattfindet?
10. Verkauft Velos-Schweiz auch ausserhalb der Verkaufs-aktionstage Bikes?
11. Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?
12. Können Bikes vor dem Kauf getestet werden?
________________________________________________________
> Fragen zu: Occasionen kaufen
________________________________________________________
> Fragen zu: Occasionen verkaufen
________________________________________________________
Antworten zum Neuvelokauf:
________________________________________________________
1. Weshalb sind alle Bikes bei Velos-Schweiz soviel günstiger?
Velos-Schweiz vertreibt fast ausschliesslich Ausverkaufsmodelle, Ausstellungsvelos, Testbikes etc., das heisst also Velos, die von den Herstellern (normalerweise ein Mal pro Jahr) liquidiert werden, da sie sich auf ihre neuen Modelle konzentrieren. Diesen Preisvorteil können wir direkt weitergeben.
> zur Übersicht
________________________________________________________
2. Ist mit diesen Velos etwas nicht in Ordnung?
Nein, die Vergünstigung bringt keinerlei Nachteile mit sich - es handelt sich bei allen Velos um perfekte neue Qualitäts-Fahrräder, die sich in keiner Weise von Vollpreis-Modellen unterscheiden, auch nicht bezüglich Garantiebestimmungen. Bisweilen hat es einige Modelle, die aufgrund eines kleinen Lackschadens vergünstigt sind.
> zur Übersicht
________________________________________________________
3. Haben die Fahrräder wirklich den teureren Wert?
Auf jeden Fall! Der höhere Wert, der bei unseren Verkaufsaktionen zur Information neben dem Verkaufspreis vermerkt ist, entspricht dem wirklichen Wert des Fahrrades. Er ist also nicht fiktiv und wäre sowieso nie so bezahlt worden, im Gegenteil: Es handelt sich um den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis, der während der Saison in den Läden normalerweise, und zum Teil auch weiterhin, bezahlt wird.
> zur Übersicht
________________________________________________________
4. Wo können gekaufte Bikes repariert werden?
Prinzipiell überall - das heisst, es stehen Ihnen mehrere Optionen offen: Entweder Sie machen von unserem Serviceangebot Gebrauch, das wir Ihnen in Zürich und Basel zur Verfügung stellen - oder Sie bringen das Velo zum Fachhändler Ihrer Wahl. Alle Werkstätten sind heutzutage, auch im Ausland, in der Lage, Bikes unabhängig von der Marke zu reparieren.
> zur Übersicht
________________________________________________________
5. Wie lauten die Garantiebestimmungen?
Die Garantie wird vom Hersteller gegeben. Aus diesem Grund unterscheiden sich die Bestimmungen für die verschiedenen Marken. Gemeinsam ist aber allen Modellen in unserem Angebot, dass sie eine Garantie haben und dass diese im gegebenen Fall über uns eingelöst werden kann. Ein Schaden sollte uns sofort nach der Feststellung gemeldet werden.
> zur Übersicht
________________________________________________________
6. Welche Marken vertreibt Velos-Schweiz?
Unser Angebot an Marken ist sehr gross und wird ständig erweitert. Velos-Schweiz vertreibt fast alle bekannten Schweizer Hersteller und diverse internationale Marken. Das effektive Angebot variiert von Verkauf zu Verkauf, da Velos-Schweiz ja die Restbestände der Hersteller verkauft. Eine Liste der Marken, die fast immer vertreten sind, finden Sie hier.
> zur Übersicht
________________________________________________________
7. Welche Modelle werden an der nächsten Verkaufsaktion vertreten sein?
"Viele", ist die einzige sichere Antwort! Da wir oft kurzfristig grössere Bestände aufkaufen, ist es leider nicht möglich, vor den Verkaufsaktionen eine Liste zu veröffentlichen. Das Angebot ändert sich bei jedem Verkauf - manchmal hat es viele Stücke eines Modelles, sodass es für mehrere Aktionen reicht, manchmal nur ein Einzelstück. Wenn Sie aber ein bestimmtes Modell suchen, können Sie uns gerne vorgängig kontaktieren.
> zur Übersicht
________________________________________________________
8. Kann ich bei Velos-Schweiz auch mein Lieblingsmodell günstiger bestellen?
Das ist je nachdem durchaus möglich - es hängt vom Einzelfall ab. Wenn Sie uns Ihren Wunsch mitteilen, werden wir gerne überprüfen, ob das Modell im Moment vergünstigt erhältlich ist. Für aktuelle Modelle ist dies frühstens im Herbst der Fall, da wir eine Vergünstigung nur anbieten können, wenn ein Modell vom Hersteller preislich reduziert wurde. Auf von den Herstellern nicht reduzierten Modellen ist kein Rabatt möglich, da dies den Velomarkt schädigen würde, und dies nicht unser Ziel ist.
> zur Übersicht
________________________________________________________
9. Wie erfahre ich, wann die nächste Verkaufsaktion stattfindet?
Am besten tragen Sie Ihre E-mail-Adresse hier ein - dann erhalten Sie jeweils automatisch alle Verkaufsdaten, Sonderaktionen und Neuigkeiten automatisch per E-mail zugeschickt (Versand ca. 3-4 pro Jahr). Natürlich werden die neusten Daten auch immer auf der Website veröffentlicht.
> zur Übersicht
________________________________________________________
10. Verkauft Velos-Schweiz auch ausserhalb der Verkaufsaktionstage Bikes?
Velos-Schweiz führt keine Läden - es finden aber zusätzlich (meist am Samstag) Lagerverkäufe in Basel und Zürich statt. Am besten überprüfen Sie dies auf der Website (siehe links)hier an.
> zur Übersicht
________________________________________________________
11. Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?
Klar - ein Berater/innen-Team steht Ihnen bei jeder Verkaufsaktion gerne kompetent zur Seite. Wer sich das Angebot aber lieber alleine ansieht, wird von uns nicht gestört. Wir legen in jedem Fall grossen Wert darauf, dass Kaufentscheidungen in Ruhe und wohlüberlegt getroffen werden können, damit Sie schlussendlich wirklich das richtige Velo erstehen - es freut uns aber auch, wenn Sie sich von unserem Angebot einfach nur inspirieren lassen...!
> zur Übersicht
________________________________________________________
12. Können Bikes vor dem Kauf getestet werden?
Testfahrten sind schlussendlich der beste Kaufberater. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass Sie unlimitiert und ohne Kaufverpflichtung soviele Fahrräder so lange ausprobieren können, wie Sie möchten. Sie werden feststellen, dass das Fahrgefühl bei jedem Bike komplett anders ist, Sie werden dadurch viel über Fahrhaltung und über Bequemlichkeit der verschiedenen Velos lernen und dabei gebührlich Spass haben - und genau so soll es sein!
> zur Übersicht
_________________________________________________________
> Zur Übersicht: Fragen zum Neuvelokauf
> Zur Übersicht: Fragen zum Occasionenkauf
> Zur Übersicht:Fragen zum Occasionenverkauf
_________________________________________________________
Antworten zum Occasionenkauf:
_________________________________________________________
> Zur Übersicht: Fragen zum Neuvelokauf
> Zur Übersicht: Fragen zum Occasionenkauf
> Zur Übersicht:Fragen zum Occasionenverkauf
_________________________________________________________
Antworten zum Verkauf von Occasionen
_________________________________________________________
> Zur Übersicht: Fragen zum Neuvelokauf
> Zur Übersicht: Fragen zum Occasionenkauf
> Zur Übersicht:Fragen zum Occasionenverkauf